STIU 2024 – Anmeldung Frau Herr Bitte wählen Sie vier Workshops aus, aus denen wir Ihnen zwei zuteilen werden. Es ist auch möglich, keine Workshops zu belegen und nur an der Preisverleihung teilzunehmen. In diesem Fall sollte bei der Anmeldung in allen unten stehenden Feldern «kein Workshop» ausgewählt werden. 1. Priorität Kein Workshop S1: Das eigene KI-Projekt entwickeln S2. Algorithmen zur Rekonstruktion evolutionärer Abstammungslinien S3. Algorithmenentwurf im gymnasialen Informatikunterricht S4. Informatikkompetenz durch Rätsel und Spiele in der Primarschule S5. Schritt für Schritt zur Abstraktion S6. AstroPi-Challenge - Nachricht für Astronautinnen programmieren S7. Spass mit Dynamischen Labyrinthen – Informatische Frühförderung S8. KI macht’s leicht: Python-Programmierung mit KI-Tutor S9. Kreative Robotik für den STEAM-Bereich S10. Computational Thinking and Music Education S11. Encountering Computer Science in Everyday Life S12. Educational escape rooms and gamification S13. Wie funktioniert das Internet? S14. P =? NP und andere komplexe Fragen für die Schule S15. Informatik, fertig, los S16. Machine Learning unplugged im Schulunterricht 2. Priorität Kein Workshop S1: Das eigene KI-Projekt entwickeln S2. Algorithmen zur Rekonstruktion evolutionärer Abstammungslinien S3. Algorithmenentwurf im gymnasialen Informatikunterricht S4. Informatikkompetenz durch Rätsel und Spiele in der Primarschule S5. Schritt für Schritt zur Abstraktion S6. AstroPi-Challenge - Nachricht für Astronautinnen programmieren S7. Spass mit Dynamischen Labyrinthen – Informatische Frühförderung S8. KI macht’s leicht: Python-Programmierung mit KI-Tutor S9. Kreative Robotik für den STEAM-Bereich S10. Computational Thinking and Music Education S11. Encountering Computer Science in Everyday Life S12. Educational escape rooms and gamification S13. Wie funktioniert das Internet? S14. P =? NP und andere komplexe Fragen für die Schule S15. Informatik, fertig, los S16. Machine Learning unplugged im Schulunterricht 3. Priorität Kein Workshop S1: Das eigene KI-Projekt entwickeln S2. Algorithmen zur Rekonstruktion evolutionärer Abstammungslinien S3. Algorithmenentwurf im gymnasialen Informatikunterricht S4. Informatikkompetenz durch Rätsel und Spiele in der Primarschule S5. Schritt für Schritt zur Abstraktion S6. AstroPi-Challenge - Nachricht für Astronautinnen programmieren S7. Spass mit Dynamischen Labyrinthen – Informatische Frühförderung S8. KI macht’s leicht: Python-Programmierung mit KI-Tutor S9. Kreative Robotik für den STEAM-Bereich S10. Computational Thinking and Music Education S11. Encountering Computer Science in Everyday Life S12. Educational escape rooms and gamification S13. Wie funktioniert das Internet? S14. P =? NP und andere komplexe Fragen für die Schule S15. Informatik, fertig, los S16. Machine Learning unplugged im Schulunterricht 4. Priorität Kein Workshop S1: Das eigene KI-Projekt entwickeln S2. Algorithmen zur Rekonstruktion evolutionärer Abstammungslinien S3. Algorithmenentwurf im gymnasialen Informatikunterricht S4. Informatikkompetenz durch Rätsel und Spiele in der Primarschule S5. Schritt für Schritt zur Abstraktion S6. AstroPi-Challenge - Nachricht für Astronautinnen programmieren S7. Spass mit Dynamischen Labyrinthen – Informatische Frühförderung S8. KI macht’s leicht: Python-Programmierung mit KI-Tutor S9. Kreative Robotik für den STEAM-Bereich S10. Computational Thinking and Music Education S11. Encountering Computer Science in Everyday Life S12. Educational escape rooms and gamification S13. Wie funktioniert das Internet? S14. P =? NP und andere komplexe Fragen für die Schule S15. Informatik, fertig, los S16. Machine Learning unplugged im Schulunterricht absenden